Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

Wer ist Swutz? Das ist Sven Lutz.

Baujahr 1977, Hobbyfotograf und Videofilmer aus Leidenschaft zu Bayreuth.

Sollte  man in zukünftigen Bayreuther Online-Geschichtsbüchern  Erinnerungen erhalten  oder lieber doch nicht? Hat die zukünftige Generation den Wunsch,  in die Vergangenheit zu schauen um zu erforschen, was es  für alte Geschäfte, alte Häuser, alte Geschichte es damals gab? Schauen wir uns nicht alle gerne Geschichtsbücher an?   Wenn jemand 1906 kein Foto gemacht hätte, was wüssten wir dann über diesen bestimmten Augenblick? Daher hat es sich Swutz vor einigen Jahren  zum Hobby gemacht, alles mögliche in Bayreuth im jetzt für später in Bild und Video zu dokumentieren.  Das macht er auf  seine eigene Art und Weise. Und er ist noch lange nicht fertig.


Video über Swutz (Nordbayerischer Kurier 2016)