Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

Zweirad Schröck Erlanger Str. 33 

Eigentlich wollte er schon seit über zehn Jahren in Rente sein. Das er das aber noch nicht ist liegt daran, daß er liebt was er tut. Der Mechanikermeister Bruno Schröck. Ende August 2020 ist aber leider auch bei ihm Schluss. Swutz hat ihn daher  im September 2019 mal besucht.  Wer die Zeitung noch Zuhause hat...einen interessanten Bericht über ihn gibt es im Nordbayerischen Kurier (Grüner Faden) vom 12.06.2018.

Datenquelle  https://schroeck-zweirad-dienst.de/ueber-uns/

1955 Gegründet von Josef Schröck,  Mechaniker-Meister, Handel und Reparatur von Nähmaschinen, Büromaschinen und Fahrrädern in Bayreuth, Fr.-Puchta-Str. 8 1957 Umzug in die Erlanger Straße 63 1960 Umzug in die Erlanger Straße 14, Ausbildungsbetrieb für Mechaniker und Kfm/ Kffr. im Einzelhandel 1973 Inhaber Bruno Schröck, Mechaniker-Meister 1975 Umzug in die Erlanger Straße 33: Fahrräder, Mopeds, Motorräder, Roller bis 125 ccm 1986 Von der HWK für Ofr. öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständigter für das Zweirad – Mechaniker – Handwerk, seit 2012 a.D. 2005 50 Jahre Zweirad – Schröck 2008 Goldener Meisterbrief 2015 60 Jahre Zweirad – Schröck 2020 Gewerbe abgemeldet zum 31.12.2020

Youtube-Video    (Externer Link)

Bilder September 2019