Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

Felsenkeller Braunhofstraße Februar 2022

Mitte Februar 2022 hat sich Swutz mal den Felsenkeller in der Braunhofstraße angesehen. Er ist nicht gross, aber dennoch sehenswert. Er konnte nur den linken Keller besichtigen. Der rechte war verschlossen. Er ist vielen vielen Jahren  im Besitz der Familie Hacker vom  Becher Bräu gleich in der Nähe . Dort wurde damals  Bier gelagert und abgefüllt.Wann er  genau gebaut wurde ist nicht bekannt. Swutz schätzt Mitte des 18en Jahrhunderts.   - Die Geschichte vom Becher Bräu findet ihr übrigens unter https://becherbraeu.de/historie/

Video Der Felsenkeller in der Braunhofstraße Februar 2022 (Externer Link auf Youtube)

3D-Video-Animation (Externer Link auf Youtube)

Hinweis:  Der linke Keller steht derzeit (Stand Mitte Februar 2022) offen. Laut Johnny Hacker von Becher-Bräu (Eigentümer) haben irgendwelche Randalen den Keller aufgebrochen. Er wird aber in absehbarer Zeit wieder verschlossen. - Der Keller darf nicht ohne Zustimmung des Eigentümers betreten werden, auch wenn er derzeit offen steht. Wenn du deine Haustüre offen stehen lässt möchtest du ja auch nicht daß jeder einfach reingeht.  

Bilder: