Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

Fragen und Antworten 

Warum nennt man ihn Swutz? 

Der Spitzname setzt sich aus dem Vornamen Sven und Nachnamen Lutz zusammen. Und mit W klingt es doch viel besser als mit V. 

Verdient Swutz mit seiner Homepage Geld? 

Nein. Das ist sein reines Hobby.

Kann man Swutz für Hochzeit, Image-Videos  usw. buchen? 

Nein, das möchte er nicht. 

Mit welcher Drohne filmt und fotografiert Swutz und darf er das?

DJI Mini 3 ( 249 Gramm schwer) Kenntnisnachweis, Haftpflichtversicherung  sind vorhanden.Die entsprechenden Stellen werden vorab informiert. Weitere Informationen zur Nutzung der "Drohne" finden Sie unter https://www.drohnen.de/33331/dji-mini-2-eu-gesetz/

 Wie oft wird die Homepage aktualisiert?

Hier gibt es keinen festen Zeitrahmen. Swutz macht es wie er Lust und Laune hat. Mal mehr, mal weniger. Viele Bilder stehen aber als erstes auf seinem Facebookprofil.  oder in der Facebook-Gruppe "Unser Bayreuth"  und in seinem YouTube-Channel Swutzstock

Warum ist die Seite ab und zu nicht erreichbar? 

In diesem Fall gibt es ein Update. In dieser Zeit ist die Homepage für ein paar Minuten nicht erreichbar. 

Was hat Swutz mit den  ganzen Abrissbildern, von Orten die verschwunden sind, usw. eines Tages mal vor? 

Irgendwann bringt Swutz die ganzen Daten  zum Stadtarchiv, damit die Erinnerungen erhalten bleiben. Dies geschieht sobald das Stadtarchiv die technischen / digitalen Voraussetzungen erfüllt. Siehe dazu auch das Video Swutz im Stadtarchiv (Externer Link auf Youtube)

Fragen und Antworten - Die Katakomben von Bayreuth

Wie oft wird dieser Bereich aktualisiert? Unterschiedlich. Wenn es neue Informationen über die Felsengänge oder es mal wieder eine Expedition gibt, wird die Seite aktualisiert.Dies war früher öfters der Fall.Aber wer weiss, wann es Swutz mal wieder in die Felsengänge treibt. 

Geht Swutz legal in die Katakomben? Selbstverständlich! Er geht auf die Anwohner bzw. Verantwortlichen  zu und bittet höflichst um Einlass.

Gibt es öffentliche Führungen durch Swutz?  Nein, gibt es nicht. 

Kann mich Swutz mal mit in die Felsengänge mitnehmen? 

Nein, das ist leider nicht möglich. 

Wo kann ich die Katakomben besuchen? Bei der Bayreuther Bierbrauerei. Informationen unter: https://bayreuther-bier.de/brauerei-erleben/katakomben/ oder hier virtuell auf dieser Seite unter Katakomben / Felsengänge.