Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

(La) Folie Douce Kämmereigasse 10


Youtube-Video die Geschichte des Folie Douce 1984-2022 (Externer Link)

Die Wirtsleute seit 1984 bis 2022

Jean-Mic (Jean-Michel Morand-Danrez)
Jörg Achtelstätter
Fritz Alexander Schmälzle
Maria Strich und Malte Groth (Bilder weiter unten)
Stefan Kutschera
Spitzname Wilde 13. Name leider mir nicht bekannt.
Andreas Ziegler (Bilder weiter unten)
Anita Hartmann (Bilder weiter unten)

1984 bis 1992 Jean-Michael Morand-Danrez, besser bekannt als Jean-Mic, war der erste Franzose aus Annecy, der in Bayreuth heimisch und durch sein Lokal "La Folie Douce" stadtbekannt wurde.Dieses eröffnete er am Freitag, den 23.März 1984 (soweit er sich erinnern kann) und betrieb es bis 1992.

Juli 1993 bis Februar 1997  Maria Strich und Malte Groth  


Andreas Ziegler  1999 bis 2000

Anita Hartmann

Zwischenzeitlich heißt es Folie Douce Rock + Metal Keller und wird seit dem Freitag, 14.09.2001 von Anita Hartmann geführt.

Aufnahmen Januar 2022